Sie sind hier: Startseite LANUV » Landesamt » Veröffentlichungen » Umweltereignisse

Umweltereignisse in NRW

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW veröffentlicht Daten und Informationen zu Umweltereignissen in Nordrhein-Westfalen, mit denen das LANUV unmittelbar oder mittelbar befasst ist. Veröffentlicht werden insbesondere Messdaten, Informationen und Umweltbewertungen, die das LANUV selbst erstellt hat.

Der LANUV Sondereinsatz wurde am Donnerstag, dem 22.08.2019 gegen 13:15 von der Umweltbehörde des Kreis Recklinghausens zum Einsatz bei der KinderWelt…

[mehr]

Mess- und Untersuchungsergebnisse des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz

[mehr]

In einer Stichprobe aus dem Rhein bei Bimmen (Rhein-km 865, li) von 17:00 Uhr wurde eine stark erhöhte Styrolkonzentrationen von 9 µg/l gefunden. In…

[mehr]

Die Ölspur befindet sich im Bereich des Kanal-km 8,1 (Brücke Bergstraße L504), die Größe der betroffenen Fläche ist noch nicht bekannt.

 

[mehr]

Die Feuerwehr meldet einen ca. 600 bis 700 m langen Ölfilm zwischen Kanal-Km 107 und 108. Der Ölfilm ist nur noch sehr dünn ausgeprägt, bereits…

[mehr]