Sie sind hier: Startseite LANUV » Landesamt » Veröffentlichungen » Umweltereignisse

Umweltereignisse in NRW

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW veröffentlicht Daten und Informationen zu Umweltereignissen in Nordrhein-Westfalen, mit denen das LANUV unmittelbar oder mittelbar befasst ist. Veröffentlicht werden insbesondere Messdaten, Informationen und Umweltbewertungen, die das LANUV selbst erstellt hat.

In Stichproben aus dem Rhein bei Bimmen/Lobith wurden erhöhte Konzentrationen von polzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) wie Naphthalin,…

[mehr]

In der Nacht zum 24.08.2021 kam es zu einem Großbrand bei einem Reifenlager in Bochum. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und länger andauernden…

[mehr]

In Stichproben aus dem Rhein bei Lobith und Kleve-Bimmen wurden per Purge&Trap-GC/MS erhöhte Konzentrationen von 1,2,3-Trichlorpropan und einer…

[mehr]

Am 29.07.2021 wurde das LANUV von der Bezirksregierung Köln beauftragt im Rahmen eines Screenings der Umweltauswirkungen des Störfalls bei der Fa.…

[mehr]

Bei dem Brand waren mehrere Tanks betroffen, in denen verschiedene flüssige Abfälle aus den Chempark-Unternehmen lagerten

[mehr]