Sie sind hier: Startseite LANUV » Landesamt » Veröffentlichungen » Umweltereignisse

Umweltereignisse in NRW

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW veröffentlicht Daten und Informationen zu Umweltereignissen in Nordrhein-Westfalen, mit denen das LANUV unmittelbar oder mittelbar befasst ist. Veröffentlicht werden insbesondere Messdaten, Informationen und Umweltbewertungen, die das LANUV selbst erstellt hat.

Mess- und Untersuchungsergebnisse des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz

[mehr]

In einer Stichprobe aus dem Rhein bei Bimmen (Rhein-km 865, li) von 17:00 Uhr wurde eine stark erhöhte Styrolkonzentrationen von 9 µg/l gefunden. In…

[mehr]

Die Ölspur befindet sich im Bereich des Kanal-km 8,1 (Brücke Bergstraße L504), die Größe der betroffenen Fläche ist noch nicht bekannt.

 

[mehr]

Die Feuerwehr meldet einen ca. 600 bis 700 m langen Ölfilm zwischen Kanal-Km 107 und 108. Der Ölfilm ist nur noch sehr dünn ausgeprägt, bereits…

[mehr]

Am Abend den 05.06.19 wurde die NBZ von einem Angler über einen Ölfilm auf dem Rhein (rechte Seite) im Bereich des Kraftwerks Voerde/Niederrhein…

[mehr]