Sie sind hier: Startseite LANUV » Landesamt » Veröffentlichungen » Umweltereignisse

Umweltereignisse in NRW

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW veröffentlicht Daten und Informationen zu Umweltereignissen in Nordrhein-Westfalen, mit denen das LANUV unmittelbar oder mittelbar befasst ist. Veröffentlicht werden insbesondere Messdaten, Informationen und Umweltbewertungen, die das LANUV selbst erstellt hat.

08. März. 2019

Warn- und Informationsdienst Ruhr (WIP)

Im Rahmen der intensivierten Gewässerüberwachung (INGO) wurden in Mischproben der Ruhr an der Station Mülheim erhöhte Konzentrationen verschiedener Stoffe gemessen.


26. Februar. 2019

Untersuchungen im Umfeld der Deponie Eyller Berg in Kamp Lintfort

Seit Februar 2011 führt das LANUV zur Beurteilung der Luftqualität Depositionsmessungen östlich der Deponie Eyller Berg durch.


26. Februar. 2019

PCB-Belastung im Umfeld einer Schredderanlage in Essen-Kray

Seit 1996 führt das LANUV im Umfeld einer Schredderanlage in Essen-Kray Untersuchungen durch.


19. Februar. 2019

PCB im Dortmunder Hafengebiet

Mess- und Untersuchungsergebnisse des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz


07. Februar. 2019

Zwischenfall am Müllheizkraftwerk in Essen-Karnap

Der LANUV Sondereinsatz wurde am Montag, d. 04.02.2019 gegen 15:30 von der Bezirksregierung Düsseldorf und der Essener Feuerwehr zum MHKW in Essen Karnap angefordert. Dort war es aufgrund eines Defektes in der Filteranlage zur Freisetzung von Koks-Granulat in die nördlich angrenzenden Wohngebiete ge