Sie sind hier: Startseite LANUV » Landesamt » Veröffentlichungen » Umweltereignisse » Ereignisse und Störfälle in Industrieanlagen

Ereignisse und Störfälle in Industrieanlagen

Meldungen

Brand in einer Lagerhalle für Fertigprodukte in Duisburg

In einer Anlage zur Herstellung von Farbstoffen und Pigmenten kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Lagerhalle

In einer Anlage zur Herstellung von Farbstoffen und Pigmenten kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Lagerhalle für Fertigprodukte mit vollständiger Zerstörung der Lagerhalle und der gelagerten Produkte.

Die Anwohner wurden per Sirenenalarm gewarnt und während des Brandes mussten vier Personen aus einem direkt angrenzenden Wohnhaus evakuiert werden. Ferner entstanden Hitzeschäden an den angrenzenden Wohnhäusern. Neben der Werkfeuerwehr waren die Berufsfeuerwehr, die freiwillige Feuerwehr und weitere Rettungskräfte der Stadt Duisburg sowie der LANUV-Sondereinsatz im Einsatz. Die gutachterlichen Untersuchungen zur Ursachenklärung dauern an.