© F.Richter/Geologischer Dienst NRW
Sie sind hier: Startseite LANUV » Umwelt » Bodenschutz und Altlasten » Aktuelles

Aktuelles

Bodenschutz und Altlasten

Arbeitsblatt 34

[mehr]

Die Datengrundlage im Fachinformationssystem Stoffliche Bodenbelastungen (FIS StoBo) wurde aktualisiert. Zusätzlich wurde auch das Layout überarbeitet. Diese aktualisierte neue Version ist nun unter der bekannten Adresse bereitgestellt worden.

www.s…

[mehr]

Fachbericht 82, LANUV 2017

[mehr]

Städtische Böden können durch ihre Funktion als Kohlenstoffspeicher und ihre Kühlfunktion für die bodennahen Luftschichten dem lokalen Klimawandel entgegenwirken. Insbesondere in Städten haben viele Eingriffe in den Boden wie Versiegelung,…

[mehr]

In Nordrhein-Westfalen wurde im Jahre 2006 die Initiative Allianz für die Fläche vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Neuinanspruchnahme von Freiflächen gegründet. Es ist vorrangiges Ziel dieser Initiative, einen Dialog zwischen den vielfältigen…

[mehr]