© F.Richter/Geologischer Dienst NRW
Sie sind hier: Startseite LANUV » Umwelt » Bodenschutz und Altlasten » Aktuelles

Aktuelles

Bodenschutz und Altlasten

Mit dem vorliegenden Bericht konnte für Nordrhein-Westfalen belegt werden, dass PFAS-Hintergrundgehalte in allen Ober- und Unterböden in Böden ländlicher Gebiete in NRW nachweisbar sind.

[mehr]

Bodenschutz bei Standortauswahl, Bau, Betrieb und Rückbau von Freiflächenanlagen für Photovoltaik und Solarthermie

[mehr]

Die Oberfläche der Internetapplikation des Fachinformationssystems stoffliche Bodenbelastungen in Nordrhein-Westfalen, FIS StoBo, hat ein neues Gewand erhalten. Die Nutzerfreundlichkeit wurde verbessert, so dass sich die Anwendung nun intuitiver…

[mehr]

Nach den Starkregenereignissen im Juli 2021 hat das LANUV eine Seite mit FAQ zur Nutzung landwirtschaftlicher Flächen nach der Überschwemmung eingerichtet.

> zu den FAQ

[mehr]

Version 2.0 der von Mitgliedern des Fachbeirates Bodenuntersuchungen und LAGA-Forums Abfalluntersuchung erarbeiteten "Methodensammlung Feststoffuntersuchung" wurde veröffentlicht.

[mehr]