Sie sind hier: Startseite LANUV » Landesamt » Veröffentlichungen » Publikationen » Sonderreihen und -ausgaben

Sonderreihen und -ausgaben

Das Europäische Jahr der Luft 2013 – eine Standortbestimmung in NRW

Am 6. März 2013 fand in Essen ein Fachkolloquium unter dem Thema »Das Europäische Jahr der Luft 2013 - eine Standortbestimmung in NRW« statt, das anlässlich der Verabschiedung von Abteilungsleiter 4, Prof. Dr. Peter Bruckmann, durchgeführt wurde.

Im Rahmen des Kolloquiums wurden aktuelle wissenschaftliche Fragestellungen aus dem Bereich der Luftreinhaltung vorgestellt und diskutiert. Ziel des Kolloquiums war die Erfassung des Status Quo in NRW und seine Einordnung im europäischen Kontext. Die europäischen Richtlinien zur Luftqualität unterliegen in den kommenden Jahren einer umfassenden Revision.

Die Veröffentlichung beinhaltet jeweils eine kurze Zusammenfassung der Vorträge sowie die die Vortragsfolien.

Download

1 : 0

zurück