©Rawpixel.com

Aktuelle Meldungen aus allen Rubriken

© LANUV/Paschmann

Zwei neue Messstellen in Häfen von Duisburg und Neuss

Seit wenigen Tagen liefern zwei neue Messstellen am Rhein kontinuierliche Daten zur…

[mehr]
©EU-Kommission

LANUV hat in einer Schwerpunktaktion der Marktüberwachung Energielabel-Kennzeichnungen von über 20.000 Produkten überprüft

Elektrogeräte sind mit…

[mehr]
© Claudia Kamp

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist eine durch ein Virus hervorgerufene Erkrankung der Haus- und Wildschweine, die zumeist tödlich verläuft. Seit…

[mehr]

Verdacht auf Wolfs-Übergriff nicht bestätigt

Nach Vorliegen aller Dokumentationen und dem Ergebnis der genetischen Untersuchengen steht fest: das tot…

[mehr]
© LANUV/ R. Paschmann

Die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ hat am Dienstag, dem 3. Oktober das schwimmende Klassenzimmer auf dem Laborschiff Max Prüss besucht. Sie…

[mehr]

In Stichproben aus dem Rhein bei Lobith (Rhein km 863,3 rechts) und Kleve-Bimmen (Rhein km 865 links) wurden seit dem 30.09.2017 per PT-GC/MS erhöhte…

[mehr]
Anmeldefrist

Oktober 2017  -ausgewertet-

Probenversand--
Ergebnisabgabe bis--
MatrixTrinkwasser
ParameterPAK
UnterlagenRahmenbedingungen für den…
[mehr]

Die Maus aus der „Sendung mit der Maus“ besucht am Dienstag, 3. Oktober das schwimmende Klassenzimmer auf dem Laborschiff Max Prüss. Auf der Suche…

[mehr]

In Stichproben aus dem Rhein bei Lobith (Rhein km 863,3 rechts) und Kleve-Bimmen (Rhein km 865 links) wurde per PT-GC/MS stark erhöhte Konzentrationen…

[mehr]

Die Datengrundlage im Fachinformationssystem Stoffliche Bodenbelastungen (FIS StoBo) wurde aktualisiert. Zusätzlich wurde auch das Layout…

[mehr]