©Rawpixel.com

Aktuelle Meldungen aus allen Rubriken

© Marco Brentführer

Beobachtetes Tier als Schlittenhund identifiziert

Bei dem angeblichen Wolf, der am letzten Wochenende in Zwillbrock im Kreis Borken gesehen wurde,…

[mehr]
© LANUV

Neue Online-Informationen zu Wind- und Wärmeenergie

Beim Kommunalkongress „Klimaschutz in Kommunen“ der Energieagentur NRW am 22. November stellt das…

[mehr]
© E.Jacobs/LANUV

schont Umwelt, Gesundheit und Ressourcen

Holz wird als Brennstoff immer beliebter. Als nachwachsender Rohstoff spart sein Einsatz fossile Brennstoffe…

[mehr]
©LANUV

LANUV-Präsident Dr. Delschen: „Mit unserer Teilnahme an der Klimakonferenz zeigen wir, welche Folgen des Klimawandels in Nordrhein-Westfalen bereits…

[mehr]
© LANUV

LANUV-Bilanz zu Treibhausgasen in NRW

In den Jahren 2005 bis 2015 sind in NRW 43 Millionen Tonnen weniger klimaschädliche Gase freigesetzt worden.…

[mehr]

Bei Wartungsvorbereitungen löste Wahrscheinlich ein technischer Defekt einen Brand in der Galvanik. Bei dem Brand wurde die Galvanik vollständig…

[mehr]

Arbeitsblatt 34

[mehr]

n 12-h-Mischproben vom 26.10. auf den 27.10.2017 aus dem Rhein bei Bimmen (Rhein-km 865 links) und Lobith (Rhein-km 863,3 rechts) wurden per…

[mehr]
© B. Kaiser de Garcia/ LANUV

Elektrogeräte sind spürbar leiser und leisten ebensoviel

Auf Straßen und Wegen stellt Laub bei Regen und Nässe eine Unfallgefahr dar. Bei der…

[mehr]

Der B0-Dienst des LANUV wurde am 22.10.2017 gegen 17:25 Uhr von dem Umweltamt der Stadt Mettmann über die NBZ informiert, dass wiederholt am Rhein, …

[mehr]