©Rawpixel.com

Aktuelle Meldungen aus allen Rubriken

© LANUV

Immer mehr Rückstände aus Arzneimitteln, Kosmetika, Wasch- und Putzmitteln belasten unsere Gewässer

Am 18. und 19. Juni treffen sich in der…

[mehr]
© LANUV

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt den Nachweis von Wolf-DNA mit Hilfe einer Speichelprobe, die am 13. April…

[mehr]
© LANUV

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) informiert:

In Nordrhein-Westfalen wurden heute Ozonwerte oberhalb der…

[mehr]
(c) LANUV

Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat die Feststellung der Europäischen Lizenzierungssysteme GmbH…

[mehr]

In linksrheinischen Stichproben aus dem Rhein bei Kleve-Bimmen wurden heute per Purge&Trap-GC/MS stark erhöhte Konzentrationen von Dioxan gemessen,…

[mehr]

In Stichproben aus dem Rhein bei Lobith und Kleve-Bimmen wurden per Purge&Trap-GC/MS stark erhöhte Konzentrationen von Cyclopentadien gemessen. Der…

[mehr]

In Proben des Rheins an der Internationalen Messstation Bimmen (km 865 li) und Düsseldorf-Flehe (km 732 re.) wurden heute per Purge&Trap-GC/MS erhöhte…

[mehr]
© LANUV

Durch weitere DNA-Untersuchungen konnten weitere Details ermittelt werden zum Wolf, der am 22. Februar 2018 bei Kerken zwei Kamerunschafe getötet…

[mehr]
© LANUV

LANUV analysiert Hitzebelastungen für Gemeinden, Städte und Kreise in Nordrhein-Westfalen

[mehr]