Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen

HI-Tier TAM Datenbank - Terminsache

Erinnerung für betroffene Tierhalter ihre Tierhalter-versicherung und ggf. weitere schriftliche Meldungen für die HI-Tier TAM Datenbank für das 2. Halbjahr 2017 noch bis 14.1.2018, bei der Regionalstelle abzugeben!


©LANUV

Öffentliche Verwaltung kann nachhaltiger werden

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks prämiert LANUV-Analyse zu Chancen und Hürden für die nachhaltige Mobilität Am 13. Dezember wurden in Berlin Konzepte für eine nachhaltige Mobilität ausgezeichnet. Das...[mehr]


© panthermedia.net /golyak

Tierische Weihnachtsgeschenke

Katze, Hund und Co. gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Das LANUV rät vom Kauf lebender Tiere als Weihnachtsgeschenk wegen der lebenslangen Verantwortung ab.


© Marco Brentführer

Schaf in Lengerich nicht von einem Wolf gerissen

Genetische  Analyse weist Hund als Verursacher nach Das im November in Lengerich tot aufgefundene Schaf wurde nicht von einem Wolf gerissen. Die genetische Untersuchung von Proben durch das Senckenberg Forschungsinstitut...[mehr]